Musikverein "Froher Mut" Bachhagel e.V.

Musical-Nacht

Jahresabschlusskonzert unter dem Motto Musical-Nacht Revival

Es ist wieder soweit ?

Am 17.12.22 findet endlich wieder unser alljährliches Jahresabschlusskonzert statt??

Dieses Mal zum Thema “ Musical-Nacht Revival“ ?

Lasst euch mit Stücken aus:

– Mama Mia! ??

– Das Phantom der Oper ?

– Mary Poppins ?

– Der König der Löwen ??

– Beauty and the Beast ?

und vielen weiteren in die Welt der Musicals entführen.

Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur Generalversammlung

Zur Generalversammlung am Sonntag, 24.04.2022 um 19.00 Uhr im Musikerheim Bachhagel laden wir alle Mitglieder und Interessenten recht herzlich ein.

Tageordnung

2. Totengedenken
  3. Berichte
    • des 1. Vorsitzenden
    • der 2. Vorsitzenden
    • der Kassiererin
    • Entlastung der Kassiererin
    • des Schriftführers
    • der Jugendleiter
    • der Dirigentin
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Ehrungen
  6. Wahlen
  7. Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge können schriftlich bis 17.04.2022 beim 1. Vorsitzenden Holger Weichler eingereicht werden. Es ist (entgegen der ersten Ankündigung im Amtsblatt) keine Anmeldung erforderlich.

Infostunde Instrumentalausbildung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr wollt wissen, welche Blasinstrumente es gibt? Wie sich eine Klarinette anhört oder wie man auf einem Tenorhorn spielt? Dann komm mit Deinen Eltern am Samstag, 02.10.2021 um 16.00 Uhr zur Infoveranstaltung ins Vereinsheim des Musikvereins Bachhagel. Dort werden Dir alle Instrumente einzeln vorgestellt. Anschließend hast Du die Möglichkeit, einzelne Instrumente auszuprobieren. Im Musikerheim gilt die 3G-Regel. Schüler*innen und nicht eingeschulte Kinder gelten als getestet. Um coronakonform planen zu können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung.

Wir freuen uns auf Dich!
Die Jugendleiter Sabrina Mack und Simon Amma

Vielen Dank für ein musikalisch tolles Jahr 2019!

Dieses Jahr hatten wir im Vergleich zu den Vorjahren sehr viele Auftritte, die wir vor allem durch unseren tollen Zusammenhalt so gut meistern konnten.
Wir danken allen, die uns dieses Jahr wieder unterstützt haben. ?
Ohne so tolle Helfer/-innen, Musiker/-innen und natürlich Zuhörer/-innen wäre das alles nicht möglich. ??
Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2020 und freuen uns euch auch nächstes Jahr wieder zu unterhalten ??

Jahresabschlusskonzert ?

Jetzt ist es leider auch schon wieder vorbei mit unseren Helden und Lieblingen. ???
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Konzert und hoffen euch hat es gefallen. ?
Jetzt heißt es erstmal Winterpause, bevor wir uns der zweiten Facette der Blasmusik zuwenden, dem Sommerprogramm. ?‍♀️

Aktive Kapelle beim Jahresabschlusskonzert TV Helden & Lieblinge 2019